Truemmergelaende  WhatsApp Image 2017 04 21 at 12.30.01

Nach unzähligen, freiwillig geleisteten Arbeitsstunden fleißiger Helferinnen und Helfer, sowie vieler Geld- und Sachspenden ist es nun soweit – wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger recht herzlich zur offiziellen Eröffnung unseres Trümmergeländes ein.
Wir werden zukünftig, neben unserem Schwerpunkt der Flächensuche, auch Hunde in der Trümmersuche nach vermissten Personen ausbilden. Diese Hunde kommen zum Beispiel dann zum Einsatz, wenn Gebäude nach einer Gasexplosion oder anderen Schadensfällen eingestürzt sind. Dafür wurde ein ca. 4.000 m² großes Gelände hergerichtet, in welchem die Hunde nach „verschütteten“ Personen suchen können. Denn nur durch konsequentes Üben ist das Team für den Ernstfall bestens vorbereitet.
Um einen Eindruck von unserem neuen Gelände und unserer ehrenamtlichen Arbeit und Ausbildung zu erhalten, laden wir Sie recht herzlich ein, uns am 06.05.2017 in der Zeit von 13:00 – 15:00 Uhr am Übungsgelände in Kaiserslautern, Kniebrech 17 (nähe Kneipp Verein) zu besuchen. 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Herzlich – Ihre Rettungshundestaffel Kaiserslautern e.V.