Trümmertraining mit neuen Freunden

Gestriges Trümmertraining in Schlierbach auf dem Trümmergelände der BRH RHS Mittlerer Neckar war einfach genial: Organisatorin unserer Staffel war Bianca Czinder.

Truemmertraining

Die Teilnehmer und die Hunde konnten durch das vielfältige Gelände sehr viel lernen. Die Übungseinheiten waren effektiv, und sowohl die "alten" Hundeteams wie die Frischlinge hatten Spaß und so manche Überraschung zu bewältigen.

Weshalb wir nochmals an die Staffel Mittlerer Neckar für die Nutzung des Geländes unseren herzlichen Dank aussprechen möchten.
Auch möchten wir den spontanen Hundeführer danken, die zum gelungenen Trümmertag beigetragen haben. Da von der Staffel Kaiserslautern nur fünf Mitglieder zum Training kommen konnten, luden wir spontan befreundete BRH Mitglieder zum gemeinsamen Training ein. Wir bekam viele Absagen, aber Anna Stautz und Paula von der BRH Staffel Rheinland-Taunus sowie Heike Kus und Rebecca Sessler vom BRH RHS Nördlichen Schwarzwald hatten Zeit mit uns zu trainieren, wie sich herausstellte die perfekte Mischung. Weshalb ich hier den Vieren auch nochmals meinen herzlichen Dank aussprechen möchte. Da sich dies oft nur gut umzusetzten lässt, wenn alle Beteiligten auch nach einem Schema denken und ausgebildet wurden.