Einsatzüberprüfung Jürgen KlingNachdem Jürgen Kling als aktives Mitglied in unsere Staffel übernommen wurde, stand am Samstag Nachmittag seine Überprüfung als Suchgruppenhelfer statt. Wie auch in den Überprüfungen der letzten Wochen, wurde das Einsatzteam durch einen erfahrernen Part ergänzt. So hatte Jürgen mit Marc Weilacher und Benni ein erfahrenes Einsatzteam an seiner Seite. Zusammen galt es bei warmem, windigem Wetter das zugeteilte 56.00 m² große Gebiet abzusuchen und zwei vermisste Personen zu finden.

Wie immer musste Jürgen das Team durch das Gelände navigieren, die Orientierung über Gelände und Fundorte haben, Funkkontakt zur Einsatzleitung halten und die gefunden Personen erstversorgen. Diese Aufgaben konnte er souverän bestehen und so begrüßen wir Jürgen als neuen Suchgruppenhelfer im Team!